Industrie & Großhandel | Trafikantenzeitung

(v. l. n. r.) Ralf-Wolfgang Lothert (Mitglied der Geschäftsleitung & Head of Corporate Affairs and Communication), Christian Tobias (Mitglied der Geschäftsleitung & Head of People & Culture), Tanja Schitter (People & Culture Manager) und Linas Libikas (General Manager), JTI Austria, dürfen sich zum sechsten Mal in Folge über Platz 1 als bester Arbeitgeber freuen.

JTI Austria ist zum 6. Mal Top Employer No. 1

JTI Austria darf sich abermals über die Bestätigung seiner Auszeichnungen in Österreich, Europa und Global freuen: Zum sechsten Mal in Folge konnte sogar wieder Platz 1 unter den in Österreich gerankten Unternehmen behauptet werden.
26. Januar 2022

Eduard Rausch ist verstorben

Der langjährige Kenner des Tabakmarktes, ehemalige DanCzek-Geschäftsführer und bis zuletzt Sprecher der Tabak-Großhändler verstarb am 6. Jänner 2022 im 73. Lebensjahr.
14. Januar 2022
Wir haben gefragt, ob die Folierung von Packungen und Stangen alternativlos ist.

Wie notwendig ist Plastik?

Angesichts zahlreicher Kommentare unserer Oktober-Umfrage haben wir uns bei der Industrie schlaugemacht, wo Plastikverpackungen verwendet werden müssen.
17. November 2021
Wie zuletzt 2019 soll auch der 2022 geplante 10. BAT-Award Musik und Tanz bieten. Welche Elemente und Prämierungen sonst noch dabei sein sollen wollen Veranstalter und Jurorenteam die TrafikantInnnen fragen.

Der BAT-Award stellt sich für 2022 neu auf

Juroren und BAT-Geschäftsführer laden dazu ein, neue Ideen und Anregungen einzubringen.
19. Oktober 2021
v. l. n. r. Mag. Niklas Salm-Reifferscheidt (Vizekommandant, Malteser), Mag. Manuel Weinberger (Generalsekretär, Malteser), Linas Libikas (General Manager, JTI Austria), RA (D) Ralf-Wolfgang Lothert, MBA (Mitglied der Geschäftsleitung & Head of Corporate Affairs & Communication, JTI Austria), Mag. Richard Wittek-Saltzberg (Kommandant, Malteser)

Malteser-Verdienstmedaille an Ralf-Wolfgang Lothert und JTI Austria

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe im St. Johanns Club am 16. September 2021 verlieh der Malteser Hospitaldienst Austria (MHDA) die Verdienstmedaille in Gold für das jahrelange Engagement von JTI Austria an Ralf-Wolfgang Lothert.
17. September 2021

Die Bank in der Trafik

Der Testbetrieb ist gestartet, Websites informieren Kunden und Trafikanten, für welche auch Infoabende laufen. Wir bieten eine kompakte Übersicht.
17. August 2021
Schiefer hat sein Geschäft unübersehbar als Marie-Standort gekennzeichnet. Das große Geschäft lässt derzeit noch auf sich warten - doch der Wien-Obmann nutzt die Zeit, selbst mit dem Angebot vertraut zu werden.

"Zu MARIE wird es noch weitere Informationsveranstaltungen geben müssen ..."

Wien-Obmann Andreas Schiefer führt eine der 15 Test-Trafiken mit Marie, dem Konto aus der Trafik. Wir haben ihn dazu sowie zu zahlreichen anderen Themen interviewt.
17. August 2021
Ralf-Wolfgang Lothert, Director Corporate Affairs & Communication bei JTI Austria, Barbara Klaar (Mitte, Hausleiterin des neunerhauses in der Kudlichgasse) und Ulrike Rabmer-Koller, geschäftsführende Gesellschafterin der Rabmer Gruppe, bei der Übergabe der Ecoturbinos an das neunerhaus.

Wassersparende Miniturbinen für das neunerhaus

Eine von JTI Austria initiierte Investition spart jährlich 1 Mio. Liter Wasser und 6.400 Euro Betriebskosten.
23. Juni 2021
Trafikantenzeitung

Umstrukturierungen im Großhandel

Im Bereich der Pouches, Cigarren und Shishatabake gibt es Änderungen der Vertriebssituation.
14. Juni 2021