Lotto-Rallye ab März 2020

Lotterien
18.02.2020

 
Die Österreichischen Lotterien bitten ab März zur Bundesländer-Rallye. Jeden Monat geht es für die Trafiken in einem Bundesland darum, den „Rest von Österreich“ in puncto Umsatz zu übertreffen. 

D

Die Lotto-Rallye macht in ganz Österreich Station und findet in neun Etappen statt. Die Bundesländer wurden alphabetisch den Monaten zugeordnet. Deswegen macht das Burgenland im März den Anfang, Wien kommt im November als letztes Bundesland dran. 

Wettkampf der Bundesländer

Die Trafikanten (Tabakfachgeschäfte und Kollekturen) eines Bundeslandes treten gemeinsam an, um die Trafikanten der übrigen acht Bundesländer Österreichs zu übertreffen. Ziel für das Bundesland ist, bei der Umsatzsteigerung von Lotto, LottoPlus und Joker gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um fünf Prozentpunkte besser abzuschneiden als „Rest-Österreich“. Schaffen dies die Trafikanten des jeweiligen Bundeslandes, dann lohnt sich das auch: in Form eines Steigerungsbonus von 0,5 Prozentpunkte auf die Produkte Lotto, LottoPlus und Joker (für den jeweiligen Wettbewerbsmonat). Hier ist also Teamwork gefragt: Es geht um den gemeinsamen Erfolg – der dann umgekehrt wieder jedem Einzelnen zugute kommt. 

Alle Details zur Lotto-Rallye finden Sie in einem separaten Rundschreiben sowie auf https://partner.lotterien.at.