Gewinnspiel

10 Gewinner aus Nikotinprodukte-Aktion

Gewinnspiel
10.01.2023

 
10 glückliche Gewinner dürfen sich über einen Airfryer als gesünderen Ersatz für die Fritteuse freuen.
Airfryer verwenden statt Öl wie in Fritteusen lediglich heisse Luft zum Garen.

Das Bundesgremium hat Ende 2022 gemeinsam mit den größten Anbietern von neuartigen Nikotinprodukten eine Informationskampagnen zu den Potenzialen des Geschäfts mit den alternativen Nikotinprodukten - namentlich E-Zigaretten, Tabakerhitzer und Nikotinpouches - gelauncht.

Die Aufklärungsoffensive, bei der eine Informationsbroschüre, Poster für die Trafik und ein Erklär-Video für Trafikant:innen und ihre Mitarbeiter:innen zum Einsatz kamen, hat mit einem Gewinnspiel zum Mitmachen animiert. Zu gewinnen gab es 10 „Airfryer“ im Wert von je 100 Euro. Um teilzunehmen musste ein Bild eingeschickt werden, das zeigt, wie das Informationsmaterial in der Trafik platziert wurde. Insgesamt gab es in der Einreichfrist von Mitte November bis Mitte Dezember 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die glücklichen 10 Gewinner:innen wurden per Zufallsprinzip ausgelost und bereits kontaktiert bzw. haben wo möglich auch schon rechtzeitig zum Christkind ihren Airfryer erhalten.

Airfryer sind Heißluftfritteusen und damit eine gesündere Variante herkömmlicher Fritteusen. Das Essen wird nicht in Öl schwimmend frittiert, sondern schonend und gleichmäßig von heißer Luft gegart. Ähnlich zu den neuartigen Nikotinprodukten wurden bei diesen Küchengeräten durch Innovation die negativen gesundheitlichen Folgen reduziert.