Im Jahr 2013 wurde Schlager Landesgremialobmann der Salzburger Trafikanten – ein „Job“, den er ohne große Worte, aber immer mit hoher Einsatzbereitschaft und viel Augenmerk auf Einzelschicksale höchst lösungsorientiert und mit Herzblut machte. Dass er in seiner spärlichen Freizeit weiteres soziales Engagement zeigte hat Schlager nie an die große Glocke gehängt.

Erst im Juni dieses Jahres hatte Karl Schlager – mittlerweile 70jährig – die Führung des Landesgremiums an seinen Nachfolger Hannes Auer übergeben und sein Geschäft verkauft.

Werbung
Mit der Shell Card europaweit mobil.
Mit der Shell Card tanken und laden Sie in einem der größten Netzwerke Europas: rund 26.000 Tankstellen (davon über 850 in Österreich) und 1 Mio. Ladepunkte von Shell und Partnern.
mehr erfahren

Der wohlverdiente Ruhestand war jedoch kurz: Am 16. Juli verstarb Karl Schlager im Zuge einer Urlaubsreise. Unser Beileid gilt seiner Familie sowie seinen vielen Freunden und Kollegen.