Benefiz-Aktion für die "Gruft"

Charity
09.01.2023

 
Am Montag, 19. Dezember 2022 fand nach der langen Corona-Pause wieder erstmals der mit der Sachspendenaktion verbundene Umtrunk am Punschstand der Gruft statt, um den guten Zweck mit einem netten Beisammensein bei einem Heißgetränk zu verbinden.
Die Teilnehmer des "Benefiz-Punschens" für die Gruft

Die Veranstaltung bietet immer auch eine gute Gelegenheit, brisante Themen der Branche untereinander zu diskutieren und Neuigkeiten zu erfahren.

Obmann KommR Andreas Schiefer: „Ich freue mich besonders, dass viele Kolleg:innen unserem Aufruf gefolgt sind und die Spendenfreudigkeit auch in für alle schwierigen Zeiten nicht nachgelassen hat. Und ich danke meinem Stellvertreter Daniel Schulz dafür, dass er die Abholung von Spenden von Trafikant:innen, die nicht selbst kommen konnten, wieder mit großem persönlichen Einsatz organisiert hat.“

Unterstützt wurde unser diesjähriger Spendenaufruf von „Trafikanten-Christkind“ Andreas Wofinger auf seinem YouTube-Kanal. Die Leiterin der Gruft, Judith Hartweger, bedankte sich für die Erfolgsgeschichte der alljährlichen Charity-Aktion der Wiener Trafikant:innen und betonte, dass Tabakwaren bei den obdachlosen Menschen, die in der Gruft Wien betreut werden, immer besonders gefragt sind.