InterTabac und InterSupply für 2021 abgesagt

Messe
25.03.2021

 
Die Tabak-Leitmesse InterTabac in den Westfalenhallen Dortmund ist für heuer abgesagt worden und soll 2022 wieder zum gewohnten Termin stattfinden.
Zum zweiten Mal in Folge verhindert Covid das Treffen der Tabakbranche in Dortmund.

Die aktuellen Planungen für das Fachmesse-Duo InterTabac und InterSupply konzentrieren sich nun auf den Termin vom 15. bis 17. September 2022. Dann sollen wieder internationale und nationale Teilnehmer am Messestandort Dortmund zusammenkommen und sich bei den ausstellenden Unternehmen über die neuesten Trends und Produkte informieren können. „Im engen Austausch mit den Branchen- und Partnerverbänden, den ideellen Trägern, dem Fachbeirat und der Ausstellerschaft des Messe-Duos hat sich gezeigt, dass sich die große Mehrheit gegen den avisierten September-Termin in diesem Jahr ausspricht“, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH.

Stopp nach Erfolgslauf

Die letzte Ausgabe des Messe-Duos InterTabac und InterSupply hat 2019 mit 13.800 Gästen einen neuen Besucherrekord aufgestellt. „Neben der traditionsreichen InterTabac mit ihrer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte konnte sich auch die InterSupply mittlerweile als feste Institution für die Tabakbranche etablieren“, ergänzt Sabine Loos. Als internationale Fachmesse legt die 6. InterSupply im nächsten Jahr den Schwerpunkt erneut auf den Herstellungsprozess von Tabakwaren, E-Zigaretten, Pfeifen und Wasserpfeifen und bietet den Teilnehmern erneut eine optimale Plattform für Austausch- und Ordermöglichlichkeiten.

2022 mit Rahmenprogramm

Begleitet wird das Messe-Duo 2022 von einem exklusiven Tasting-, Konferenz- und Rahmenprogramm, welches in den vergangenen Jahren verstärkt weiterentwickelt wurde und auch bei künftigen Ausgaben ein wichtiges Kernstück darstellt. Führende Experten bieten hierbei ein breitgefächertes Informationsangebot zu zentralen Branchenthemen wie neuen rechtlichen Rahmenbedingungen oder politischen Beschlüssen. Tastings und Pairings ergänzen das Portfolio um multisensuale Geschmackserlebnisse rund um neue Trends und Tabakprodukte für das Fachpublikum.

Mehr Informationen unter:
www.intertabac.de
www.intersupply.de