Sponsoring
Siberia beim Erzbergrodeo 2024
Die 28. Ausgabe des Red Bull Erzbergrodeos war ein voller Erfolg. Es bot nicht nur packende Rennen, sondern auch ein Rahmenprogramm, das für jeden etwas bereithielt. Fahrer und Zuschauer erlebten ein Wochenende voller Action, Härte und Motorsport in seiner reinsten Form. Die Leistung der Teilnehmer und die beeindruckende Organisation machten das Event zu einem Highlight im Motorsportkalender 2024. 1.500 Fahrer aus 40 Nationen stellten sich der ultimativen Herausforderung. Die Teilnehmer kamen aus allen Alters- und Berufsklassen und mussten bereits beim Blakläder Iron Road Prolog ihre Schnelligkeit und ihr Geschick unter Beweis stellen. Nur die besten 500 schafften es in das Haupt-Event.
Das eigentliche Rennen, das Erzbergrodeo, verlangte den Fahrern alles ab. 35 Kilometer pures Adrenalin, gespickt mit 23 Checkpoints, die höchste Konzentration und Technik erforderten. Kein Wunder, dass nur 8 Fahrer das Ziel erreichten. Manuel Lettenbichler triumphierte mit einer beeindruckenden Zeit von 2 Stunden und 47 Minuten. Trystan Hart folgte ihm nach 3 Stunden und 7 Minuten, während Mario Roman mit 3 Stunden und 21 Minuten den dritten Platz belegte.
Premiere für Siberia
Erstmals trat Siberia als Sponsor des Erzbergrodeos auf und hinterließ bleibenden Eindruck. Der unverkennbare weiß-rote Siberia-Stand wurde schnell zum Treffpunkt. In der Relax- und Testzone konnten die Besucher die Marke hautnah erleben. Zudem war Siberia Patron der Siberia Trial Extreme Challenge und bot allen über 18 Jahren eine Kostprobe am Gewinnspielrad.
Mehr als nur ein Rennen
Neben dem Haupt-Event bot das Erzbergrodeo eine Vielzahl an weiteren Programmpunkten. Die Siberia Trial Extreme Challenge, der Mitas Rocket Ride und der Sturm auf Eisenerz forderten die Teilnehmer zusätzlich heraus. Aber auch die Besucher kamen nicht zu kurz: Helikopterflüge, Action-Touren mit den Milwaukee Geländewägen und die Stände der Sponsoren sorgten für Unterhaltung und ein rundum gelungenes Erlebnis.