Im Jahr 2019 hatte der Fachgruppentag der niederösterreichischen Trafikanten letztmalig im gewohnten Format – live und mit gemeinsamem Essen – in Stockerau stattfinden können. Nun macht man aus der Not, sich schon das zweite Jahr in Folge nicht persönlich treffen zu können, eine Tugend und digitalisiert die gesamte Veranstaltung per Live­stream auf www.lokaldigital.at/fgt2021

Das Programm

Nach Begrüßung durch Landesobmann Peter Schweinschwaller und einer Bestandsaufnahme der Ist-Situation mit Bundesgremialobmann Josef Prirschl und WK-NÖ-Präsident KR Wolfgang Ecker geben Schweinschwaller als Präsident der CEDT, der französische Tabakhändler-Präsident Philippe Coy, MVG-Chef Hannes Hofer und Josef Prirschl einen Überblick über das, was sich in der EU mit Auswirkungen auf die Trafikanten derzeit tut.

Werbung
Die neue SOBRANIE BLACK II
Die SOBRANIE BLACK II geht noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Konsument:innen ein, da sie mit ihren 10mg ein noch gehaltvolleres Raucherlebnis bietet.
mehr erfahren

Unter dem Titel „Quo vadis?“ (frei übersetzt: Wohin geht die Reise?) beleuchten die schon genannten Referenten, BGO-Stvtr. Otmar Schwarzenbohler und Handelsexperte Gerald Steger, der ein Impulsreferat halten wird, die mögliche Zukunft der heimischen Tabakfachgeschäfte.

Durch das Programm führt einmal mehr Moderator Wolf Gruber, die Veranstaltung ist am Samstag, 17. April, ab 15.00 Uhr für eine Dauer von etwa 70 Minuten geplant.