Betrieb

Cloud.Control – die Geschäftsdaten in der Hosentasche

neue Produkte
20.09.2022

 
Die Zahlenkontrolle vergessen? Den Firmenrechner nicht zur Hand? Ein cloudbasiertes System der load.ag bringt den Überblick.
Die Umsatzstatistik der letzten 60 Tage
Cloud.Control ermöglicht die Umsatzauswertung nach verschiedensten Kriterien, unter anderem nach Produktgruppen.

Wie oft haben Sie sich vorgenommen, abends nochmals über die Geschäftszahlen zu schauen und dann kam etwas dazwischen? Oder man möchte etwas nachsehen, hat aber gerade keinen Zugang zum Firmencomputer?

Das kann Cloud.Control

Mitarbeiter-Statistik
Vorkonfigurierte Auswertungen erlauben den Vergleich von Mitarbeitern unter einander sowie über unterschiedliche Zeiträume.

Die neue App „Cloud.Control“ von der E-Loading Service GmbH ermöglicht den Zugang zu wichtigen Daten, Auswertungen, Diagrammen und Charts von überall aus – via Smartphone, Tablet oder PC.

Cloud.Control speichert wesentliche Kennzahlen sicher in der Cloud und wertet diese Daten sinnvoll in Echtzeit aus, damit kann jede/r Trafikant*in die Entwicklung des Geschäfts immer und überall im Auge behalten kann. Durch praktische Werkzeuge wie Mitarbeiteranalyse und Kundenfrequenzmonitor optimiert man die Dienstpläne für das Personal und die Öffnungszeiten. Mit der Auswertung des Umsatzes nach Warengruppen können präzisere Bestellungen aufgeben werden, während man automatisch auf neue Trends im Tabaksektor aufmerksam gemacht wird.

So wird der meist begrenzte Platz in Geschäft und Lager besser genutzt. Eindeutige Verkaufsschlager können besser positioniert und in ausreichender Menge bestellt werden, während es leichter fällt, Ladenhüter zu erkennen und aus dem Geschäft zu verbannen.

Wie funktioniert Cloud.Control?

Smartphone mit Verkaufsjournal
Überblick von unterwegs gefällig? Die App zeigt in Echtzeit, was im Geschäft gerade verkauft wird.

Die App ist derzeit mit TopTech und CWL als Datenquelle nutzbar. Weitere Anbieter können bei Bedarf ebenfalls eingebunden werden. Neben den Kassensystemen gibt es auch noch weitere Datenquellen, die für Auswertungen herangezogen werden. So soll sich das System zu einer zentralen Informationsquelle für Trafikanten entwickeln. 

Das Trafik-Management-Tool läuft auf Smarthphones und Tablets, aber natürlich auch am PC, wo es die Auswertungen erleichtert und den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen des Betriebs verbessert und vereinfacht.

Was kostet´s?

Die Kosten für Cloud.Control setzen sich aus der Software-Lizenzgebühr von einmalig 290 Euro sowie dem monatlichen Beitrag in Höhe von 14,90 Euro zusammen. Im Rahmen einer Einführungsaktion können sich alle, die sich bis Jahresende 2022 anmelden, die Lizenzgebühr sparen.

Aktuell läuft eine begrenzt freigeschaltete Beta-Phase. Im ersten Schritt werden 30 Kunden eingeladen, das neue Management Tool vom load.ag-Entwickler zu testen, Ihre Ideen und Anregungen einfließen zu lassen und die App mit zu gestalten. Denn durch praxisnahe Erfahrungswerte entstehen die besten Werkzeuge für die Tabakbranche.

Für Cloud.Control kann man sich hier anmelden.