Umfrage des Monats

Die bargeldlose Trafik: Zukunft oder Illusion?

Aktuelle Umfrage
17.10.2023

 
Aktualisiert am 12.11.2023
Für den Großteil der Trafikanten ist eine komplett bargeldlose Trafik nicht vorstellbar.
Umfrage

Fast 350 Trafikanten nahmen an der Umfrage zum Thema Bargeld teil. Für den überwältigenden Großteil ist ein Verzicht auf Bargeld nicht umsetzbar, vor allem die Gebühren im bargeldlosen Zahlungsverkehr stellen im Gesamtbild ein Problem dar. Aber auch für die meisten Kunden wäre rein bargeldlose Trafik vermutlich unattraktiv,

Umfrage

Auf die Frage nach einem völligen Verzicht auf Bargeld in der Trafik sind mehr als drei Viertel der Befragten der Meinung, dass es sich nachteilig auf das Geschäft auswirken würde. Nur rund ein Zehntel der Trafikanten betrachtet völligen Bargeldverzicht als Vorteil. 

Die vollständige Umfrage samt Kommentaren finden Sie ab 15. Dezember in der Printausgabe der Trafikantenzeitung.