Umfrage des Monats

Wie ist das erste volle Jahr nach Pandemieende verlaufen?

Aktuelle Umfrage
17.01.2024

 
Großteils ist es nach den Rekordjahren während der Pandemie nicht schlechter geworden. Könnte aber trotzdem besser sein.
Umfrage

Mit diesmal nur rund 200 Teilnehmern haben wir verstanden: keiner will mehr das Wort "Corona" oder "Pandemie" hören. Dennoch ist aus den Antworten ein recht aussagekräftiger Trend abzulesen. Die Rekordumsätze von 2020-2022 werden wohl nie wieder kommen, aber zumindest hat sich das Geschäft auf ein akzeptables Niveau eingependelt. Darauf lässt sich bauen, da in einigen Bereichen noch viel mehr drin wäre - Stichwort CBD.

Umfrage
 

Mit nur 18 Prozent fällt der Anteil der oft als ständig jammernden gebrandmarkten Trafikanten erfreulich niedrig aus. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt sich für 2024 zumindest mal abwartend, fast ein Viertel sogar optimistisch und positiv. Das ist vorbildliches Unternehmertum!

Die vollständige Umfrage samt Kommentaren finden Sie ab 23. Februar in der Printausgabe der Trafikantenzeitung.