BAT-Austria ist erneut Top Employer 2022

British American Tobacco
31.01.2022

 
British American Tobacco (BAT) Austria wurde auch 2022 mit dem 2. Platz als „Top Employer Österreich“ vom Top Employers Institute ausgezeichnet.
BAT Austria Geschäftsführer Jochen Hiller darf sich über die fünfte Auszeichnung seines Unternehmens als Top Employer freuen.
BAT Austria Geschäftsführer Jochen Hiller darf sich über die fünfte Auszeichnung seines Unternehmens als Top Employer freuen.

BAT-Austria hat bereits das fünfte Jahr in Folge für hervorragende Arbeitsbedingungen, sowie Mitarbeiterplanung und -entwicklung, ausgezeichnet. Jochen Hiller, Geschäftsführer von BAT Austria, zeigt sich stolz über die Auszeichnung: „Engagierte Mitarbeiter:innen und eine motivierende Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Es freut mich, dass wir unsere Mitarbeiter:innen auf unserer Reise in „A better Tomorrow“ bisher so überzeugend mitnehmen konnten, trotz herausfordernder Umstände durch die Coronapandemie.“ Hiller verweist dabei auf flexible Arbeitsmodelle, mit denen das Unternehmen auf die coronabedingt schwierige Arbeitssituation reagiert hatte und das Team motiviert und engagiert ohne Entlassungen oder Kurzarbeit durch diese Zeit führen konnte.

Für Landesgeschäftsführer Hiller ist die Entwicklung einer Unternehmenskultur, die Mitarbeiter motiviert und zu Höchstleistungen anspornt, ein wesentlicher Teil für die Attraktivität als Arbeitgeber. BAT hat in den letzten Jahren stark in die Weiterentwicklung der Produktvielfalt und Unternehmenskultur investiert und möchte mit dem Unternehmenszweck „A better Tomorrow“ nachhaltig die gesundheitlichen Folgen des Geschäfts minimieren, indem den Verbrauchern eine größere Auswahl an genussvollen und potentiell risikoreduzierten Produkten angeboten wird.

„Die Zukunft des Nikotingenusses wird sich nach unterschiedlichen Konsumentenbedürfnissen richten." meint Hiller. "Unterschiedliche Momente werden mit unterschiedlichen Angeboten befriedigt werden. Ein vielfältiges Angebot für vielfältige Bedürfnisse.“ Und er zieht eine Parallele zur Top Employer Auszeichnung: „Ich bin überzeugt, dass sich diese neuen, spannenden Aufgabenfelder motivierend auf unsere Mitarbeiter:innen auswirken und BAT als Arbeitgeber für kreative Menschen auf der ganzen Welt weiter attraktiv machen!“

BAT gehört heute weltweit zu den führenden „Multi-Category“ Konsumgüterunternehmen. Derzeit hat das Unternehmen weltweit täglich mehr als 150 Millionen Verbraucher Kontakte. Bis 2030 sollen 50 Millionen Verbraucher nicht brennbare Produkte konsumieren.