Die Ché-Enfield kommt nach Wien

M Tabak
29.09.2016

Das auf der Salzburger Messe von MTabak ausgespielte Motorrad im Ché-Design wurde mittlerweile verlost und übergeben.

Rund 300 Trafikanten hatten während des Messewochenendes am Messestand von Christian Mertl ihre Teilnahmekarten für das Gewinnspiel eingeworfen. Der glückliche Gewinner war entsprechend überrascht - schließlich war dies auch sein erster Messebesuch in Salzburg. Bislang hatte er es nie geschafft, nach einer 6-Tage-Woche und dem obligatorischen sonntäglichen Nachfüllen der Automaten auch noch nach Salzburg zu fahren.

Andreas Wofinger hat seine Motorradleidenschaft erst vor kurzer Zeit entdeckt und sich ein zu seiner Statur als Ex-Wrestler passendes Gerät ausgesucht: eine Triumph Rocket mit 2,3-Liter-Motor. "Mit der Ché-Enfield als Zweitmotorrad habe ich eine Riesenfreude." strahlte Wofinger bei der Übergabe vor seinem Geschäft. "Die von Christian Mertl umgebaute Enfield ist ein schönes Kontrastprogramm - sie ist leicht, schaut klassisch und gleichzeitig außergewöhnlich aus und hat nur das an Bord, was sie unbedingt braucht. Ich hab´ mir auch schon den passenden Helm besorgt und möchte sie in der kälteren Jahreszeit für die Fahrt ins Geschäft verwenden."