Aus dem Großhandel

Moosmayr übernimmt Sirius Match Austria

Betriebsübernahme
20.02.2023

 
Sirius ist den Konsumenten nicht zuletzt durch die jahrzehntelange Kooperation mit Licht ins Dunkel ein Begriff.
Die Langhölzer und Riesenzünder sind der Grundstock von Sirius Match

Moosmayr weitet seine Großhandelstätigkeit aus und übernahm mit 1. Februar 2023 die Geschäfte der Sirius Match Austria GmbH mit ihren bekannten Marken Sirius und Cricket. Beide Traditionsmarken stehen für Qualität made in Europe und sind aus den österreichischen Regalen kaum wegzudenken. Cricket ist zwar in den heimischen Trafiken weniger bekannt, doch hat die Marke einiges zu bieten – Einwegmodelle als auch Stabfeuerzeuge in hoher Qualität werden die Trafikanten künftig bei Moosmayr beziehen können. 

Rupert Waranitsch hat die Marken in Österreich großgemacht, nicht zuletzt wegen seines Ideenreichtums und der vor 35 Jahren begonnenen Unterstützung der „Licht ins Dunkel“-Aktion: „Die Riesenzündhölzer waren die ersten Artikel überhaupt, aus deren Erlös ein Fixbetrag als Spende an ‚Licht ins Dunkel‘ ging“, erzählt Waranitsch.

„Wir freuen uns, dass wir das von Herrn Waranitsch aufgebaute Sortiment übernehmen und weiterführen dürfen,“ sagt Michael Moosmayr. „Wir haben spannende Monate hinter uns. Herr Waranitsch hat uns sein jahrzehntelanges Fachwissen vermittelt und wir sind guter Dinge, dass wir sein Werk fortführen können. Dafür gebührt ihm großer Dank, nicht zuletzt im Namen von ‚Licht ins Dunkel‘.“