Veranstaltungen

Velo als Festival-Partner am Hahnenkamm

Veranstaltung
24.01.2023

 
40 Stunden Musikprogramm, innovative Erlebnisse und Unterhaltung für ein erwachsenes Publikum sorgten in der BeyondKitz Fan Zone für beste Stimmung abseits der Piste.
Viele Zuseher und Tanzbegeisterte beim Konzert von DJ Fuentez
Zahlreiche DJs, Virtual Reality und limitierte Velo-Editions sorgten für perfekte Stimmung

Velo, Österreichs führende Marke für tabakfreie Nikotin Pouches, war 2023 zum zweiten Mal offizieller Musik- und Festival Partner des Rahmenprogramms beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel und sorgte für Festival - Stimmung während des ganzen Wochenendes abseits der Piste.

Jochen Hiller, General Manager von BAT Austria, zeigt sich begeistert vom innovativen und gleichzeitig verantwortungsvollen Velo Auftritt am Hahnenkammwochenende 2023: „Velo gibt nicht nur in Österreichs Trafiken den Ton an, sondern auch als Musik- und Festivalpartner des Rahmenprogramms am Hahnenkammwochende!“

Live Konzert mit Star-DJ David Puentez

DJ mit Velo limited Edition
Die limited Editions für das Hahnenkamm-Wochenende waren nicht nur bei den Besuchern beliebt.

Der Kölner Star-DJ David Puentez, bekannt für seine Remixes für Rita Ora, Post Malone oder TIËSTO und seinem Hit „Superstar“, begeisterte mit einem exklusiven Gig tausende Musikfans unter den Besuchern des Hahnekamm-Wochenendes.

Mit 9 weiteren national und international bekannten DJs sogte Velo für musikalische Unterhaltung „rund um die Uhr“. 40 Stunden lang legten sie insgesamt am Wochenende auf Parties und in den Entertainment Areas von Velo auf. Mit dabei auch „hidden DJ Talents“, die die Möglichkeit hatten, sich vor einem internationalen Publikum zu präsentieren. Wer Velo von seinem Talent im Rahmen eines Gewinnspiels im Vorfeld überzeugen konnte, bekam seine Chance am Hahnenkamm-Wochenende.

Virtual Reality Hochschaubahn und Tomorrowland-Winter-Ticket zu gewinnen

virtuelle Rodelrennen im Velo-Truck

Weitere Highlights waren der Velo Virtual Reality (VR)-Trailer, in dem erwachsene Besucher auf einer Hochschaubahn durch Tirols verschneite Berglandschaft fahren oder mit dem #kickbuehel-Skipass von Velo ein Tomorrowland-Winter-Ticket gewinnen konnten!

Velo Limited Edition exklusiv am Hahnenkamm-Wochenende erhältlich

die limited Editions von Velo anlässlich des Hahnenkammrennens 2023
Die limited Editions gab es nicht nur im Festivalbereich, sondern auch in allen Trafiken der Region. Als gefragte Sammlerstücke waren am Montag aber alle Tabakfachgeschäfte davon leergekauft.

Velo hatte auch in diesem Jahr für das Hahnenkamm-Wochenende eine Limited Edition im exklusiven Hahnenkamm-Look herausgebracht, die im Rahmen von Promotion Aktivitäten und bei den Velo Events verteilt und in Trafiken in Kitzbühel und Umgebung verkauft wurden. Aus Jugendschutzgründen nur an Personen über 18 Jahre.

Ein großes Event wie das Hahnenkamm-Wochenende verlangt für Jochen Hiller nicht nur Höchstleistung und Präzision bei der Planung und Durchführung, sondern auch ein höchstes Maß an Verantwortung.

Ob Partytime oder Virtual Reality, für Jochen Hiller steht Jugendschutz und ein verantwortungsvoller Umgang in der Kommunikation mit Nikotinprodukten immer im Vordergrund: „In allen Velo Areas und bei allen Velo Events war der Zutritt nur für Personen ab 18 Jahren erlaubt. Unsere Aktivitäten richten sich immer ausschließlich an erwachsene Nikotinkonsumenten.“

Seite an Seite mit anderen großen internationalen Marken der Lifetyle- und Genussmittelbranchen präsentierte sich Velo als innovativer Partner.  Mit der „BeyondKitz Fan-Zone“ wurde ein neuer „Eventbereich“ für das erwachsene Publikum abseits des Sportgeschehens mit Lifestyle und Musik geschaffen. 2023 war somit für das Hahnenkamm-Wochenende das Jahr der Transformation hin zu einem innovativen Erlebnis mit modernem Festival-Charakter. Und Velo hat diese Veränderung wesentlich mitgestaltet.